Benutzer Anmeldung

Eine spannende Aufgabe erwartet uns: das Training mit zwei jungen Steinadlern.

Hier die allerersten Bildern von ihnen ;-)

junge_Adler_32

Zum Hintergrund: in den kommenden 2 Jahren wird ein Kinofilm gedreht über die Kindheit und Jugendzeit eines Steinadlerpärchens. Aus Sicht der Adler, fast ohne Schauspieler oder Menschen.
Dazu werden mehrere Jung-Adler gefilmt. Wir übernehmen die fliegerische Ausbildung der beiden Hauptdarsteller. Sie werden lernen, mit uns fliegen zu gehen. Uns zu vertrauen. Uns in der Luft zu folgen und sich dabei nicht stören zu lassen durch Kameras, Hubschrauber, Ultraleichtflugzeugen und was sonst noch benötigt wird zum Filmen.

Heute - mit zwei Wochen Abstand - die neuesten Bilder unserer beiden, noch namenlosen Steinadler-Küken:

Steinadler Küken 4 Wochen alt

 

Steinadler Küken 4 Wochen alt Bild 2

Eine spannende Aufgabe erwartet uns hier, denn einen Film in dieser Art gab es bisher noch nicht. Parallel zur Ausbildung werden wir in den Medien laufend berichten. Weniger über den Film als über die erste Ausbildung dieser Art überhaupt und die erlebten Abenteuer dabei. Denn Steinadler fliegen zu lernen und anschließend mit ihnen aus der Luft die Alpen zu erkunden konnte bisher so nicht realisiert werden. Wir stoßen mit dem Projekt - bis hin zum Kommunalpolitik - auf "große Ohren" und Begeisterung.

Hoffentlich auch bei euch!

Bis bald

Sprache wählen

choose language

Marktplatz

Unsere Partner