Benutzer Anmeldung

Mehr als ein Jahr Arbeit brachten rund 80 Stunden Filmmaterial. Daraus das schönste Material herauszusuchen und in eine nur 45 minütige Doku zu packen - eine fast unlösbare Aufgabe. Am letzten Samstag feierte der neue Film von Christian Herrmann "Der Fjord in den Bergen" vor fast 500 Gästen in Tannheim Premiere. tannheim_premiere

Viele die gekommen waren mußten draußen bleiben weil der Saal überfüllt war. Die kurzerhand für Sonntag angesetzte zweite Vorstellung füllte den Saal wiederholt bis auf die letzten Plätze. Wer es hereingeschafft hatte sah einzigartige Bilder des Vilsalpsees und der umgebenden Landschaft. Die traumhaft schönen Bilder spiegeln die vielfältige Fauna und Flora des Naturschutzgebietes auch aus Perspektiven die sonst verborgen bleiben. Steinadler Sky lieferte mit seiner neuen Full HD Rückenkamera wieder unglaublich schöne Adlersubjektiven. Tief beeindruckt haben mich aber vor allem auch die Unterwasseraufnahmen von Sigi Braun dem es sogar gelang eine durch die kompakte Eisschicht des Sees einbrechende Lawine zu filmen. Für alle die den Film noch nicht gesehen haben und auch für alle die ihn sich auch ein zweites mal nicht entgehen lassen wollen ist der 27. März ein fester Termin im Kalender. Dann wird "Der Fjord in den Bergen" um 19 Uhr bei "Natur Exclusiv" im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein. Ich und mein Team freuen sich nun schon auf unser nächste Projekt zusammen mit Christian Herrmann. Die Doku beleuchtet die Renaturierung des Sielmannweihers in Billafingen in der Nähe des Bodensees. Das Gebiet wurde von Professor Peter Berthold von der Max Planck Gesellschaft seit 1971 systematisch untersucht. Seit der Renaturierung 2004 ist die Artenvielfalt innerhalb von nur 5 Jahren um 43% ! gestiegen. Auch Greifvogelarten wie der Rote und der Schwarze Milan Brüten inzwischen wieder in dem Gebiet. Für diesen Film werden wir mit unserem Rotmilan "Leni" vor der Kamera stehen und einen jungen Europäischen Seeadler eigens ausbilden. Über die geplanten Bilder wird noch nix verraten, aber sie werden spektakulär - ganz sicher ;o) Lasst euch überraschen.

Sprache wählen

choose language

Marktplatz

Unsere Partner