Benutzer Anmeldung

Seit einigen Tagen sind wir um ein neues Mitglied hier im Falkenhof reicher: eine ganz junge Adlerdame, sozusagen fast ein Küken.

Darunter sollte man sich allerdings im August kein weißes, flaumiges Etwas mehr vorstellen. Eher schon etwas Größeres, Kräftigeres, mit großen Krallen und ausladenenden Schwingen.

Steinadler Weibchen Hera

Trotzdem noch ein wirkliches "Küken": neugierig, verspielt, tolpatschig - herrlich zum Beobachten!!!

Soeben verliert sie ihren letzten Flaum an den Schwingen:

Detail Bild junges Steinadler Weibchen Hera

Und sie bewegt sich derzeit frei im Gelände - wie alle unsere Nestlinge :-)

Steinadler Küken Hera und der Junior Chef im Falkenhof Lenggries

Neugierig wie alle "Zwergerl", will auch sie alles ausprobieren, erforschen, testen und erklimmen. Was gar nicht immer einfach ist, aber lernen tut bekanntlich nur der, der auch was wagt - und genau dies auch darf!

Steinadler Weibchen Hera im Falkenhof Lenggries

Auch die G´schicht mit dem Fliegen und den Flügeln - das wird kräftig geübt! Auch wenn alles noch ziemlich wackelt...

Steinadler Weibchen Hera auf der Adlerschaukel im Falkenhof Lenggries

Wir berichten weiter!

Sprache wählen

choose language

Marktplatz

Unsere Partner