Steppenadler Eddy bei Dreharbeiten für "Zeit für Tiere"

Steppenadler Eddy

  • * 2007 - Steppenadler / Aquila nipalensis - männlich
  • Flügelspannweite: 1,7 m
  • Gewicht: 2,7 Kg

Kennen Sie "Eddie the Eagle"? Michael Edwards war ein Highlight meiner Kindheit. Seine Karriere als "einzigartiger" Skispringer begann er 1986 bei der Nordischen Ski WM in Oberstdorf, bei der er den 58. und damit letzten Platz belegte. Die Gesprungenen 73,5 Meter waren jedoch bis zu seinem Karriereende persönliche Bestweite und sind bis heute britischer Rekord! Zugegeben, unser Eddy ist ein ähnlich begabter Flieger, wie eben Eddie the Eagle ein hochbegabter Skispringer war.

Trotzdem überzeugt unser Steppenadler durch einen ganz speziellen Charme und ist vor allem auch für Laien ein gut handelbarer Vogel. Einfachen Streckenflügen wird er gerecht und er fliegt wirklich bei jedem!!! auf die Hand. Im Gegensatz zu Steinadlern sind Steppenadler weniger gefährlich, und somit gut für Schauspielerdrehs geeignet.

Sprache wählen

choose language

Marktplatz

Unsere Partner