Modulares Mikro HD Kamera System HolgersonMikro HD Kameras in modularem Aufbau, um Subjektive Filmflüge mit Greifvögeln durchzuführen und Content zu generieren der qualitativ auch auf einer großen Kinoleinwand besteht.

Mit dieser Vision begann mein Kontakt mit Fraunhofer IIS in Erlangen. Bei einem ersten Termin erntete ich, nachdem ich erste HD Subjektiven von Steinadlern gezeigt hatte, begeistertes Interesse seitens der Ingenieure, die Durchführbarkeit bereitete aber zum damaligen Zeitpunkt durchaus Kopfzerbrechen. Die Hausaufgaben wurden jedoch in vielen Bereichen mittlerweile erfolgreich erledigt. 

Nachdem wir 2011 die Red Bull Media House GmbH dafür gewinnen konnten ein Entwicklungsbudget zur Verfügung zu stellen konnte der Startschuß für die Entwicklung der ersten echten " Eaglecam " fallen. Mit einem erwachsenen Kamerasystem unter 100 Gramm konnten nun die gewünschten Bilder Produziert werden. Details zu den technischen Hintergründen unserer Neuentwicklungen werden hier in Kürze veröffentlicht, bzw. sind auch auf der Website von Fraunhofer Erlangen nachzulesen: www.iis.fraunhofer.de/eagle

Sprache wählen

choose language

Marktplatz

Unsere Partner