Benutzer Anmeldung

Einen tollen Gast hatten wir kürzlich hier bei uns. Eigentlich zwei Gäste, denn sie kamen zu dritt...

Aber der Reihe nach:

Martin Müller, ein befreundeter Falkner besuchte uns mit seinen 2 Bartgeiern, der großen Cochise und dem etwas kleineren Barty. Wobei "kleiner" sehr relativ ist ;-)

Bartgeier auf dem Handschuh bei Falkner Martin Müller

Für ein Tierfilmprojekt, in dem diese beiden Bartgeier dabei sind und zu dem tolle Flüge hier in der bayrischen Wildnis gemacht wurden. Es war auch für uns beeindruckend zu sehen, wie diese mächtigen Vögel mit ihren fast 3m Spannweite am blauen Himmel über dem Isartal segelten.

Bartgeier im Flug im hinteren Längental bei Wackersberg

Cool – und wunderschön!

Und ganz nebenbei eine richtige Schlepperei – nach jedem Flug die schweren Geier wieder rauf zum Start zu tragen. Da brauchts hinterher kein Fitness Studio mehr...

Bartgeier sitzend auf dem Handschuh

Sprache wählen

choose language

Marktplatz

Unsere Partner