user_mobilelogo

Ein Film- und Fotoprojekt mit Adlerkamera von Paul Klima und Bibiana Mayser, das ausgewählte Orte in unserer Heimat Bayern miteinander vereint indem wir dem Adler direkt über die Schulter blicken.

Gedampft und gebrutzelt hat es wieder beim Vogeljakob auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in München! Knusprig gebräunte Schupfnudeln mit leckeren Soßen zaubert Paul aus seinen riesigen Kochtöpfen und Eisenpfannen. Ja, dieser Falkner kann auch kochen - und wie! Wer dieses Jahr das Adventsspektakel am Wittelsbacherplatz besucht hat, konnte ihn in seiner Schupfnudelküche dabei beobachten und in der märchenhaften Umgebung mal wieder richtig schlemmen.
Aber nun ist die Marktzeit schon wieder rum und wir starten in ein neues Jahr. Allen unseren lieben Stammkunden und Gästen, Partnern, Mitarbeitern und Freunden wünschen wir ein fantastisches Jahr 2018!


2017 WM Schupfi

2017 WM Pfanne Dampf

2017 WM fliegende Schupfnudeln

2017 WM Pfanne Sauce

2017 WM Schalen

2017 WM Team

Ein fantastisches Beispiel was für wunderschöne Aufnahmen unsere Adler zu machen imstande sind, ist dieser EagleCam Clip aus Fritzi's Perspektive. Klar, an die visuellen Fähigkeiten des Steinadlers kommen wir nicht ran, aber ihn, oder in diesem Fall sie, durch die Lüfte zu begleiten ist immer wieder etwas besonderes. Fritzi ist eine sehr selbstbewusste Kamerafrau und liebt es mit uns in den Bergen zu "arbeiten". Hier fliegt sie für Red Bull Mediahouse und Allgäu Tourismus über das Gebiet des Nebelhorns. Auch gut, dass dieses seinen Namen nicht immer so ernst nimmt sondern an diesem Tag mit strahlendem Sonnenschein aufwartet. Schee war's  :)

Ein kleiner Kurztrip hat uns nach Meran geführt. Bei einem Spaziergang entlang der romantischen Sommer- und der noch romantischeren Winterpromenade sind wir unerwartet, aber wie könnte es anders sein, auf einen Adler und seinen Horst gestossen...

2017 Meran Adler

2017 Meran Adlernest

Drei Eier, das ist nun tatsächlich etwas untypisch ;)

2017 Meran Bank

2017 Meran Flussweg

Am nächsten Tag ging es weiter hinauf zur Falknerei auf Schloss Dorftirol, ein Besuch beim Falkner Florian Gamper. Eine sehr schön gelegene Anlage und wunderbare Aussicht!

2017 Meran Caracara Volieren

2017 Meran Caracara

2017 Meran Himmel